Tierschutzhund rumänien 11 Monate, seit 4 Wochen bei uns ängstlich pinkelt in ihr bett.

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Danjela P. schrieb am 31.03.2024
Sie wurde eines Abends.von einem Rüden bedrängt dann hat sich zuhause in ihr Bett gepinkelt. Heute hat sie in unser Bett gepinkelt nach einen kleinen Urlaubswochenende.Eigentlich blüht sie gerade etwas auf, aber ihre Burg ist zur Zeit unser Sofa und unser Bett wo sie sich am wohlsten fühlt.
3 Antworten
Guten Tag, wie lange ist denn die Hündin schon bei Ihnen? Hat sie einen Platz (Körbchen, Box etc.) in das sie sich zurückziehen kann? Weshalb konnte sie in Ihr Bett pinkeln? Schläft sie tagsüber darin? Haben Sie ihr erlaubt, das Sofa zu benutzen? Bitte geben Sie mir doch noch einige Informationen, damit ich Ihnen einen Rat geben kann.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Danjela P. | Fragesteller/in
schrieb am 03.04.2024
Hallo Frau Kretschmer,

Wir haben sie jetzt 4 Wochen von einer Pflegestelle ( da war sie mit 3 Hunden)und sie kannte nur das Bett und das Sofa. Wir haben ihr nun nach dem Vorfall ein geschützten Platz hergerichtet wo sie sich glaube ich ganz wohl fühlt bis jetzt auch noch nicht wieder in ihr,oder unserem Bett gepiescht. Sie ist ein eher ängstlicher Hund aber bei mir im Büro ist sie auch om Ihrem Bett und da ist noch nichts passiert.
Mfg
Danjela
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend, ich denke, Sie sind auf einem guten Weg. Gerade Hunde aus dem Tierschutz benötigen viel mehr Geduld, da sie ja auch viele Dinge erlebt haben, von denen wir nichts wissen und sie brauchen einfach längere Zeit, um Vertrauen in uns aufzubauen. Aber das klingt doch schon sehr gut. Ich wünsche Ihnen weiterhin ein gutes Händchen für die Fellnase und viel Freude.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com