Stupenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Jessiherz schrieb am 07.08.2017
Hallo ich habe 3 Hunde 2 kleine und eine etwas größere die größere hat vor 2 Wochen junge bekommen und zeit dem macht sie in die Wohnung obwohl die Balkon Tür immer auf ist und sie in den Garten gehn kann was aber noch schlimmer ist das es die Zwei kleinen nach machen und ich kann mir nicht erklären warum und es ist da egal ob sie groß oder klein müssen was kann der Grund sein danke schon mal
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2017
Hallo Jessieherz,
möglicherweise liegt es daran, dass sie die Welpen nicht allein lassen möchte. Haben die anderen Hunde Zugang zu der Wurfkiste und den Welpen? Die Hündin verlässt dann nur kurz ihre Welpen und erledigt schnell ihr Geschäft. Die anderen markieren vermutlich dann darüber.
Mehr kann ich aufgrund Ihrer kurzen Beschreibung dazu nicht sagen. Es handelt sich hier lediglich um eine Idee.
Versperren Sie den beiden Kleinen den Zugang zur Kinderstube und verschaffen Mutter und Kindern Ruhe. Dann sollte sich das regeln.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de