Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Dila schrieb am 23.07.2017
Hallo liebes Team,
Ich habe ein großes Problem ! :( Meine Mia meldet sich nicht mehr wenn sie raus muss. Ich habe schon so vieles ausprobiert aber nichts fruchtet. Wenn sie sich dann mal meldet, schafft sie es häufig nicht mal bis vor die Haustüre und macht schon ins Treppenhaus. Nur in seltenen Fällen bleibt sie auf dem Weg nach unten trocken. Sie ist mittlerweile knapp 8 Monate alt, ich muss dazu sagen das wir seit 3 Monaten im DG wohnen und einen weiten Weg nach unten haben. Wie kann ich es trainieren, dass sie bis vor die Türe durchhält ? Ich bin so langsam am verzweifeln, sie wird nicht jünger und das Problem ist dadurch groß :( Beim Tierarzt war ich, gesund ist sie. Hättet ihr mir Tipps&Tricks wie ich das in den Griff kriegen könnte ?
Ich wäre sehr dankbar über eine positive Rückmeldung und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt ! Lg :)
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2017
Hallo Dila,
vielleicht sollten Sie versuchen regelmäßig mit Ihr runter zu gehen. Etwa alle 2 bis 3 Stunden. Dann verlängern Sie die Zeit langsam und schauen ob sie länger durchhält. Möglicherweise muss sie im Moment öfter. In dem Alter sind Hündinnen ja in Vorbereitung auf die erste Hitze.
Versuchen Sie es.
Für weitere Fragen dürfen Sie sich gern an mich wenden.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de