Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Monika O. schrieb am 15.08.2019
Hallo. Mein 4-jährige Yorkshire pinkelt seit letzte 4 Monate zu Hause, wenn ich ihm allein lasse. Fruher hat er das nicht gemacht. Wie soll ich ihm das abgewöhnen. Er geht jeden tag 3-4 Gassi. Ich habe ihm erst 1 Jahr. Wie gesagt am anfang hat er das nicht gemacht. Ich glaube nicht dass er mir das extra tut oder? Danke fur ihre Antwort. Lg Monika
1 Antwort
Hallo Monika,

wie ich in Ihrer Nachricht lese, war Ihr Vierbeiner ja über einen sehr sehr langen Zeitraum komplett stubenrein und hat sehr plötzlich damit angefangen, zu Hause unsauber zu werden.

Mit dieser Vorgeschichte sollte man immer daran denken, dass ein Hund sich durchaus eine Erkrankung - beispielsweise der Blase oder der Nieren - holen kann und es deshalb nicht mehr schafft, stubenrein zu bleiben.

Waren Sie mit Ihrem Vierbeiner denn schon beim Tierarzt und haben ihn einmal gründlich untersuchen lassen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net