Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Jenni schrieb am 29.09.2018
Hallo ich hätte ein problem, meine Hündin 2 jahre. Mischling französische bulldogge und schnautzer.

seit ca 4 tagen macht sie nachts ins schlafzimmer. sie schläft bei uns im bett. wir hatten echt probleme sie sauber zu bekommen was nachher ja geklappt hat aber aufeinmal...

bitte helft uns.....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2018
Hallo Jenni,
wenn ein Hund schon sauber war, ist es oft ein gesundheitliches Problem, wenn er plötzlich unsauber wird. Deshalb würde ich die Kleine zuerst einmal tierärztlich untersuchen lassen um eine Harnwegsinfektion auszuschließen.
Ansonsten würde ich sie nachts an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie wird sich dann melden, weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Liebe Grüße