Ständiges Hinmachen obwohl er stubenrein ist

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Josy415 schrieb am 03.11.2015
Hallo mein Name ist Josy,

ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen in getrennten Wohnungen und Erwin (2 1/2) mein Hund macht fast jede Nacht bei ihm zu Hause hin. Bei mir zu Hause gibt es dieses Problem nicht und ich Frage mich warum er das macht bzw. wie ich es abstellen kann das er das tut. Der Unterschied zwischen meinem und dem Zuhause von meinem Freund ist...bei ihm darf er nicht ins Bett und auch nicht in Schlafzimmer. Bei mir darf er ins Bett und ich hab auch nur ein Zimmer wodurch er immer da ist wo ich bin. Wir sind aber die meiste Zeit bei meinem Freund, deshalb dachte ich würde er irgendwann damit aufhören. Mittlerweile macht er es jede Nacht. Wenn er tagsüber alleine ist macht er es nicht. Bitte helft mir das gehts so nicht weiter. Liebe Grüße Josy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2015
Hallo Josy,
es ist durchaus möglich, dass Erwin aus Frust in die Wohnung Ihres Freundes macht.
Deshalb würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg