nach welpenwurf macht mama in die wohung und sogar ins bett

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Natascha schrieb am 17.07.2017
Hallo..mein altes Mädchen französische Bulldogge hat einen überraschenden Wurf geboren,jetzt sind die Babys 12 Wochen ,aber mein Hündin macht immer wieder Mal seitdem in die Wohnung und vor allem provokativ in mein Bett auf die Bett Decke ,genau auf meine Seite ..vor allem wenn die Babys drinnen wären...können sie mir sagen was da vor geht? Danke vorab
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2017
Hallo Mausis,
ich muss mich gerade ein wenig wundern, eine Hündin 6 - 12 Monate mit einem Wurf von 12 Wochen?
Aber, nun zum Problem:
Wenn Ihre Hündin gesund ist, was Sie tierärztlich abklären sollten, könnte es sich um markieren oder um Protest handeln. Halten Sie Ihre Hündin eine Zeitlang fern vom Bett und das Problem sollte sich erledigen. Sollten Sie sie noch einmal auf frischer Tat ertappen schimpfen Sie mit ihr. Ist ein Malheur passiert, ohne das Sie es gesehen haben, waschen Sie die Decke und reinigen alles ohne das die Hündin dabei ist. Vielleicht beschäftigen Sie sich im Moment auch etwas mehr mit den Welpen und da möchte die Mutter auf sich aufmerksam machen. Aber das ist lediglich eine Vermutung.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de