Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein kleiner macht plötzlich überall in der Wohnung

  Bayern
Melli-82 schrieb am 08.01.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Bordercollie-Mix, männlich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Hallo liebes agila-Team. Mein kleiner Milo ist 13 Wochen jung und seit drei Wochen bei mir. Er lernt sehr schnell und ist echt ein cleveres Kerlchen. Nach 4 Tagen im neuen zu Hause klappte es super mit dem Melden, wenn er sein Geschäft erledigen wollte bzw musste. Nachts hab ich mir am Anfang alle zwei Stunden den Wecker gestellt und bin mit ihm raus. Nach ner Woche hat er es aber nachts dann auch komplett ausgehalten. So weit so gut. Seit 5 Tagen macht er nun überall in der Wohnung hin. Bad, Wohnzimmer, Flur und sogar in sein eigenes Bettchen. Nach dem Schlafen, fressen und spielen gehen wir immer sofort raus, sowie alle 2 - 3 Stunden. Er pinkelt draussen dann auch, aber wenn wir reingehen, 15 bis 20 min später passiert in der Wohnung ein Missgeschick. Sein großes Geschäft erledigt er immer draussen aber pinkeln... Ich schimpfe ihn nicht, wenn er rein macht sondern ignoriere ihn komplett. Und wenn ich ihn dabei erwische, gehe ich sofort mit ihm vor die Tür. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    lassen Sie den kleinen Milo tierärztlich untersuchen, das sieht nach Harnwegsinfektion aus. Wäre bei der Kälte auch zu erlären.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund pinkelt in die Wohnung wenn er alleine ist

Hallo ich brauche dringend Hilfe. Wir haben seit 1 Jahr eine... mehr

Hündin pinkelt auf Teppich wenn sie nicht im Bett schlafen darf.

Neuerdings pinkelt meine 3 jährige Hündin (Chihuahua) nachts oder... mehr

Hündin markiert in Küche

hallo, wir haben unsere 8jährige anni nun 3 jahre (über den... mehr

Trennungsangst

Hallo Zusammen Ich habe einen sechs Jahre alten Mops und habe... mehr