Mein Hund pinkelt auf Polstermöbel, was kann ich dagegen tun?

  
Franziska 2 schrieb am 08.07.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe zwei Dackelrüden Alfred (11) Hermann (4). Hermann haben wir vor 3 Jahren adoptiert. Im April 2021 haben wir ihn kastrieren lassen und seitdem hat er 3x auf Couch und Bett gepinkelt. Vor der Kastration war er absolut stubenrein.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.07.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich würde zunächst Hermann noch einmal dem Tierarzt vorstellen mit der Frage, ob es eine Folge der Kastration sein könnte, Wenn das ausgeschlossen werden kann. Wenn das ausgeschlossen werden kann, müsste man schauen, ob es sich um ein reines Markieren des Rüden handelt oder ob der tatsächlich häufiger raus müsste, um sein Geschäft zu erledigen. Aber zunächst würde ich noch einmal den Tierarzt fragen.
    Sie können sich gerne noch einmal melden, wenn es sich um ein Markieren handelt.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund pinkelt plötzlich in die Wohnung, was tun?

Hallo,
meine Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich habe

... mehr

Mein Hund uriniert ins Bett, was kann ich tun?

Wir haben einen 1 Jahr alten Pomeranian, der vor kurzem

... mehr

Was tun bei Stresspinkeln im Babyzimmer?

Hallo!
Bei uns ist es so, dass mein Rüde (9 Jahre) jetzt

... mehr

Welpe kotet nachts plötzlich ins Wohnzimmer, was tun?

Hallo Zusammen,
unser Labrador Retriever Welpe ist nun 18

... mehr