Mein Hund pinkelt auf Polstermöbel, was kann ich dagegen tun?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Franziska 2. schrieb am 08.07.2021
Hallo, ich habe zwei Dackelrüden Alfred (11) Hermann (4). Hermann haben wir vor 3 Jahren adoptiert. Im April 2021 haben wir ihn kastrieren lassen und seitdem hat er 3x auf Couch und Bett gepinkelt. Vor der Kastration war er absolut stubenrein.
1 Antwort
Hallo, ich würde zunächst Hermann noch einmal dem Tierarzt vorstellen mit der Frage, ob es eine Folge der Kastration sein könnte, Wenn das ausgeschlossen werden kann. Wenn das ausgeschlossen werden kann, müsste man schauen, ob es sich um ein reines Markieren des Rüden handelt oder ob der tatsächlich häufiger raus müsste, um sein Geschäft zu erledigen. Aber zunächst würde ich noch einmal den Tierarzt fragen.
Sie können sich gerne noch einmal melden, wenn es sich um ein Markieren handelt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah