Mein Collie (weiblich), 9 1/2 Jahre pinkelt plötzlich in die Wohnung,

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Iris V. schrieb am 06.08.2014
Hallo,
mein Hund (kastriert seit ca. 7 Jahren) war immer sauber. Sie ist ein Familienhund mit viel Auslauf und bewacht ständig > 1000m² ständig nachwachsende Biomasse ;-). Nachts schläft sie immer im Flur vor meiner Schlafzimmertür (Schlafkörbe lassen sie kalt - also weg damit). Mein Hund ist am Tag zu 95% draußen.
Seit 1 Monat ist unsere Einliegerwohnung belegt. Der Mieter hat einen rumänischen Hütehund (weibl.-2 Jahre).
Es gab 2-3 Tage Beschnüffelung und man zeigte sich auch mal die Zähne, aber man tut sich nichts. Also das Revier ist aufgeteilt.

WAS TUN?
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Hallo Fra Volke, als erstes würde ich gern wissen, ob Ihr Hund sich wirklich setzt und macht oder ob sie im Schlaf sozusagen ausläuft. Weiterhin würde ich an Ihrer Stelle den Hund mal tierärztlich checken lassen, möglicherweise hat das den Hintergrund einer Blasenentzündung. Weiterhin sollten Sie die Stellen, wo sie hingemacht hat immer kommentarlos gründlich reinigen. Wenn das wirklich an der neuen Sitation liegt, müsste sich das nach einer Weile wieder regeln.
War diese Antwort hilfreich?
Iris V. | Fragesteller/in
schrieb am 12.08.2014
Hallo zurück und Dank an Frau Winter.

Wir waren kurz bevor Ihre Antwort eintraf beim Tierarzt. Dort kam auch die Vermutung Blasenentzündung. Sie erhielt eine Injektion und Tabletten Antibiotika. Seither war nichts mehr. Ich hoffe es bleibt so.

Danke, Frau Winter
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2014
Hallo Frau Volke,
das ist schön zu hören, ich wünsche weiterhin alles Gute.
Gruß
Andrea Winter