Macht in wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Ragnarök86 schrieb am 28.12.2016
Unser Hund macht grundsätzlich in die Wohnung seid 4monaten sobald wir die Haustür verlassen es ist egal ob wir vorher im Feld waren (große runde ca 1h) oder er im Garten war es ist auch egal ob wir nur ne Stunde weg sind oder länger grundsätzlich hat er beides in die Wohnung gemacht
4 Jahre alter Schäferhund-mix mit medikamentös eingestellter Epilepsie
1 Antwort
Hallo das ist etwas schwierig zu beantworten. Wie lange hat Ihr Hund die Epilepsie und wie lange wird er mit Medikamenten eingestellt.
Aus der Erfahrung weiß ich, dass Hunde mit Epilepsie u.U. mehr unter Verlustängsten leiden, z.B. wenn sie auf einmal alleine in der Wohnung sein müssen. Dann kann es als Protestreaktion gedeutet werden. ich würde Ihnen jedoch vorschlagen, die Angelegenheit einmal zunächst mit Ihrem Tierarzt zu besprechen, um organische Ursachen auch auszuschließen. Sollte organisch alles in Ordnung sein, würde ich Sie bitten, mich noch einmal zu kontaktieren. Wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung.
Viele Grüße aus Wiesbaden
MarieLouise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah.com