Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund pinkelt ab und zu nachts auf den Bettvorleger

  
Gaiser schrieb am 25.11.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund Charly, ein Spitz, 6 Jahre alt, hat bisher nie in die Wohnung gemacht. Er schläft schon von jeher im Schlafzimmer, Körbchen lehnt er ab. Seit kurzem habe ich morgens bemerkt, dass er auf den Bettvorleger gepinkelt hat. Daraufhin habe ich ein Abwehrspray benützt, das ihn völlig kalt lässt. Er macht trotzdem darauf. Wie gesagt, nicht jeden Tag. Die Vorleger kann ich problemlos in der Waschmaschine waschen. Ich hätte aber gerne gewusst, warum er das tut. Es waren und sind keinerlei Veränderungen hier im Haushalt. Ich bin Witwe und lebe alleine im Haus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 29.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bei solchen Problemen denke ich immer zuerst an ein gesundheitliches Problem.
    Am besten lassen Sie ihren Hund beim Tierarzt untersuchen, ob es nicht doch eine Erkrankung sein kann.
    Es grüßt Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund urinirrt immer auf Treppe

Unser Bordercolly Aiko 5 Monate ist sauber in der Wohnung aber beim... mehr

Hund pinkelt viel

Hallo, unser Welpe jetzt 6 Monate alt war komplett stubenrein, er... mehr

Stubenreinheit

Hallo mein monate Rüde kackt neuerdings vor meiner Haustür. Wir... mehr

Warum kackt mein Hund in die Wohnung

Hallo ivh habe eine 2 jährige Chihuahua Pinscher dame. Nur... mehr