Hund pinkelt ab und zu nachts auf den Bettvorleger

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Gaiser schrieb am 25.11.2015
Mein Hund Charly, ein Spitz, 6 Jahre alt, hat bisher nie in die Wohnung gemacht. Er schläft schon von jeher im Schlafzimmer, Körbchen lehnt er ab. Seit kurzem habe ich morgens bemerkt, dass er auf den Bettvorleger gepinkelt hat. Daraufhin habe ich ein Abwehrspray benützt, das ihn völlig kalt lässt. Er macht trotzdem darauf. Wie gesagt, nicht jeden Tag. Die Vorleger kann ich problemlos in der Waschmaschine waschen. Ich hätte aber gerne gewusst, warum er das tut. Es waren und sind keinerlei Veränderungen hier im Haushalt. Ich bin Witwe und lebe alleine im Haus.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.11.2015
Hallo,
bei solchen Problemen denke ich immer zuerst an ein gesundheitliches Problem.
Am besten lassen Sie ihren Hund beim Tierarzt untersuchen, ob es nicht doch eine Erkrankung sein kann.
Es grüßt Elke Heese