hund macht plötzlich auf der terasse immer am exakt gleichen ort

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Elias schrieb am 13.06.2016
hallo, mein bulldog ist nun 4,5 jahre alt. er macht sein grosses geschäft immer im grünen, auf erde,... niemals auf platten, fliesen, asphalt,... ob wir in die stadt gehen oder auf dem spazierweg im wald, er geht immer an die seite, sucht immer ein stück wiese oder einen strauch.
seit 5-6 tagen macht er aber immer auf die selbe stelle auf unserer terasse.
wir sind vor 6 monaten umgezogen und haben zur selben zeit ein baby bekommen. ist es eifersucht?
weiters hat er genügend platz um zu laufen und natürlich auch für sein geschäft. hatten niemals probleme bis vor ein paar tagen.
ich gehe jeden morgen mit ihm ca 15 min spazieren und meine frau unter tags auch nochmal. er hat also zeit und platz in genüge...
wäre froh wenn sie mir helfen könnten!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2016
Hallo Elias,
es ist ja jetzt einige Zeit her, seit das Problem aufgetaucht ist. Hat sich mittlerweile etwas geändert? Sicher hängt dieses Verhalten mit dem Umzug und evtl. auch dem Baby zusammen. Hunde reagieren auf solche Veränderungen oft sehr sensibel. Oft ändert es sich aber, wenn der Hund sich an die neue Situation gewöhnt hat.

Liebe Grüße