Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund macht in die Wohnung

  Nordrhein-Westfalen
caretien schrieb am 08.09.2013   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Yorkiemix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo an Alle, es geht um den Rüden einer Freundin.

Sie hat den Hund vor ca einem Jahr übernommen und schon von Anfang an, gab es Probleme.

Das Schauspiel fing damit an, dass der Rüde in sehr vielen Situationen jault, bekommt er keine Aufmerksamkeit, wird er aufdringlich und springt die Menschen an. Völliges ignorieren bringt genauso wenig.

Hinzu kam makrieren an Stühlen in der Küche, nun wird die Tür zu gemacht. Seitdem macht der Rüde beide Geschäfte in den Flur immer auf die selbe Stelle, auch wenn er gerade draußen war oder die Tür zum Garten offen ist. Er ist von solchen Dingen wie Wasser völlig unbeeindruckt, mit Desinfektionsmittel wird immer wieder über die Stellen drüber gegangen.

Ich hoffe jemand weiß Rat

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 18.09.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    warum das Verhalten so ausgeprägt ist, kann man aus der Ferne schlecht sagen. Ich denke das er schon in seinem vorherigen Zuhause gelernt hat viel Aufmerksamkeit zu bekommen besonders wenn er in der Wohnung markiert. Wenn er auf ignorieren nicht reagiert, würde ich mal probieren ihn in ein anderes Zimmer zu bringen, wenn er aufdringlich wird. Ist er im anderen Zimmer ruhig, kann er wieder dazu kommen. Fängt er wieder an, wieder raus. Man braucht schon etwas Ausdauer bis der Hund versteht, dass wenn er einen belästigt, muss er vom Rudel weg. Ansonsten können Sie probieren auf die Stelle wo er hinpullert seine Liegedecke hinzulegen. Denn normalerweise markieren Hunde nicht dort hin wo ihre Decke liegt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

mein Welpe macht Groß in die Wohnung 13 Wochen alt

Welpe macht groß in die Wohnung und frisst es auf? Warum? mehr

Stubenreinheit

Hallo liebes Team, Ich habe ein großes Problem ! :( Meine Mia... mehr

Plötzlich macht sie in die Wohnung

Hallo :-) meine Hündin (Mischling, Straßenhund, ca. 2 Jahre alt)... mehr

nach welpenwurf macht mama in die wohung und sogar ins bett

Hallo..mein altes Mädchen französische Bulldogge hat einen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.