Hund macht in der Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Theresa S. schrieb am 06.05.2019
Meine Hündin macht in die Wohnung wen meine nichte bei mir ist und wir gehen in das Zimmer wo meine hassen sind der Hund darf da nicht mit rein und wen ich mit ihr wider raus gehe hat sie pipi gemacht aber nur wen meine nichte da ist und wir gehen da rein so macht sie das nicht ich kann rein gehen und da ist nix
Lg
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2019
Hallo Theresa,

wenn das Verhalten, wie geschildert nur in speziellen Situationen auftaucht, dann können Sie ja ganz bewusst damit umgehen und ein besonderes Augenmerk darauf legen. Immer dann wenn Sie Ihren Hund währenddessen erwischen, können Sie auch aktiv eingreifen und dem Hund somit klar machen, dass dies ein ungewünschtes Verhalten ist. Insgesamt sollten Sie ebenfalls die Situation mit Ihrer Hündin und Ihrer Nichte im Auge behalten. Hat ihr Hund besonderen Stress oder fühlt er sich eventuell sogar für das Kind verantwortlich? All das können Auslöser für das geschilderte Verhalten sein. Im Zweifel empfehle Ihnen, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen und das Problem individuell, nach Ihren Bedürfnissen anzugehen. Sollten Sie in der Vorderpfalz/Rhein-Neckar-Region zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
Alle Infos zu mir und meiner Hundeschule finden Sie auch unter www. Dein-Hund-und-Du.com, sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.
Bis dahin viel Erfolg im Training,

Martin Grandt
Hundeverhaltenstherapeut (IHK/IfT)