Hund macht ihn Wohnungen BITTE ANTWORT

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Alicia2000 schrieb am 24.11.2015
Hallo mein Name ist Alicia und wir haben vor kurzem einen Hund bekommen den ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Er ist 8 Monate und macht ständig in die Wohnung. Wenn es nicht besser wird müssen wir den Hund weggeben und das würde ,mir das Herz zerbrechen . Sie fellt heute die Entscheidung. BITTE eine schnelle Antwort. ...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2015
Hallo Alicia,
der Hund hat wahrscheilich nie gelernt, sich zu melden, wenn er sich lösen muss. Fangen Sie deshalb ganz von vorne mit dem Training an.
Mein Rat: "Zäunen" Sie einen kleinen Bereich z. B. mit einem Kinderlaufstall ab, wenn Sie den Hund nicht beobachten können.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen des Hundes sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg