Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund kotett in Wohnung

  
muju0815 schrieb am 28.05.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
Wir haben einen 9 Monate alten Chihuahua- Rüden der bereits stubenrein war. In den letzten 2 Wochen kommt es häufig vor, dass er in die Wohnung kotet, oft nachdem ich gerade mit ihm draußen auf seinem Toiletten-Platz war. Ab und zu kommt es vor, dass er den Kot dann auch frisst. Wenn mein Freund ihn mit auf seinen Arbeitsplatz nimmt, zeigt er dieses Verhalten gar nicht, er macht seinen Haufen dann immer draussen, auch wenn wir bei Freunden zu Besuch sind, macht er nicht in deren Wohnung.
Welche Ursachen kann das Verhalten haben und was kann man da tun?

Viele Grüsse, Julia

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wenn ein Hund schon stubenrein war und es dann plötzlich nicht mehr ist, hängt das meist mit Veränderungen zusammen. Das kann eine neue Person in der Familie sein oder ein verändertes Verhalten dem Hund gegenüber. Vielleicht ist er draußen auch zu abgelenkt. Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben dort mit ihm stehen, bis er sich gelöst hat. Erst dann gehen Sie weiter.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

sauberer hund kotet ein

ich habe seit Ende September 2018 einen Hund aus Rumänien. Im März... mehr

Hund uriniert bei Abwesenheit

Guten Tag, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre) ist seid... mehr

9 Monate und immer noch nicht sauber

Hallo, meine Bella (frenchy) ist 9 Monate alt und immer noch keine... mehr

6 Monate alter Welpe WIEDER unsauber

Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Ridgeback Rüden nun 2... mehr