Hund kotett in Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Julia M. schrieb am 28.05.2019
Hallo,
Wir haben einen 9 Monate alten Chihuahua- Rüden der bereits stubenrein war. In den letzten 2 Wochen kommt es häufig vor, dass er in die Wohnung kotet, oft nachdem ich gerade mit ihm draußen auf seinem Toiletten-Platz war. Ab und zu kommt es vor, dass er den Kot dann auch frisst. Wenn mein Freund ihn mit auf seinen Arbeitsplatz nimmt, zeigt er dieses Verhalten gar nicht, er macht seinen Haufen dann immer draussen, auch wenn wir bei Freunden zu Besuch sind, macht er nicht in deren Wohnung.
Welche Ursachen kann das Verhalten haben und was kann man da tun?

Viele Grüsse, Julia
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.06.2019
Hallo,
wenn ein Hund schon stubenrein war und es dann plötzlich nicht mehr ist, hängt das meist mit Veränderungen zusammen. Das kann eine neue Person in der Familie sein oder ein verändertes Verhalten dem Hund gegenüber. Vielleicht ist er draußen auch zu abgelenkt. Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben dort mit ihm stehen, bis er sich gelöst hat. Erst dann gehen Sie weiter.

Liebe Grüße