Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund kackt Wohnung meiner Eltern

  
MartinM. schrieb am 07.01.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
Ich habe einen 9 Wochen alten Shiba Inu. Mir ist klar dass es da noch den ein oder andere "Unfall" in der Wohnung gibt. Heute jedoch war ich mit diesem bei meinen Eltern zu besuch. 2 mal ist er wie von Sinnen durch die Wohnung gerannt und hat "verrückt" gespielt. Habe das so ein bisschen auf die 5 Minuten geschoben die er ab und an mal hat. Jedoch hat er da in die Küche gekackt und gepullert. Dazu sei gesagt das dies bei mir Zuhause gar nicht bzw. Sehr selten passiert, da er mir am Hosenbein zieht ubd ich generell nach dem schlafen und Spielen raus gehe. Heute Nacht hat er es sogar von ca. 22Uhr bis 5Uhr kein "Gassi" (Bringen zum Löseplatz im Freien) benötigt. Daher bin ich jetzt darüber verwundert. Auch bei meinen Eltern war ich regelmäßig unten auf der Wiese zum Lösen und dort hat er auch gepullert und gekackt. Mit den "Unfällen" in der Küche hat er heute auch 5 mal sein großes Geschäft verrichtet. Sonst kommt er auf 3 mal am Tag.
Was kann das sein? Kann da auch was Gesundheitliches dahinterstecken? Kot war in Wurstform und cremig jedoch fest (also kein Durchfall).

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.01.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Martin,
    das war ganz sicher die Aufregung, die neue Umgebung. Sicher hat er auch noch sehr viel Aufmerksamkeit erhalten, das war noch zusätzliche Aufregung.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unsauberkeit nach Einzug von Baby

Mein Zwergschnauzer-Rauhaardackel ist seit ein paar Wochen nach

... mehr

Ehemaliger Straßenhund kotet nachts in die Wohnung

Haben den Hund (3 Jahre ungefähr) jetzt ein halbes Jahr.

... mehr

Hund pinkelt wenn er kurz unbeobachtet ist in die Wohnung

Hallo:) Wir haben vor 3 Wochen einen Tierschutz Hund adoptiert,... mehr

Shila pinkelt immer selbe Stelle

Shila ist eine jack Russel-Dackel dameund erst seid 4 märz 2020 bei... mehr