Hund kackt Wohnung meiner Eltern

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
MartinM. schrieb am 07.01.2020
Hallo,
Ich habe einen 9 Wochen alten Shiba Inu. Mir ist klar dass es da noch den ein oder andere "Unfall" in der Wohnung gibt. Heute jedoch war ich mit diesem bei meinen Eltern zu besuch. 2 mal ist er wie von Sinnen durch die Wohnung gerannt und hat "verrückt" gespielt. Habe das so ein bisschen auf die 5 Minuten geschoben die er ab und an mal hat. Jedoch hat er da in die Küche gekackt und gepullert. Dazu sei gesagt das dies bei mir Zuhause gar nicht bzw. Sehr selten passiert, da er mir am Hosenbein zieht ubd ich generell nach dem schlafen und Spielen raus gehe. Heute Nacht hat er es sogar von ca. 22Uhr bis 5Uhr kein "Gassi" (Bringen zum Löseplatz im Freien) benötigt. Daher bin ich jetzt darüber verwundert. Auch bei meinen Eltern war ich regelmäßig unten auf der Wiese zum Lösen und dort hat er auch gepullert und gekackt. Mit den "Unfällen" in der Küche hat er heute auch 5 mal sein großes Geschäft verrichtet. Sonst kommt er auf 3 mal am Tag.
Was kann das sein? Kann da auch was Gesundheitliches dahinterstecken? Kot war in Wurstform und cremig jedoch fest (also kein Durchfall).
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2020
Hallo Martin,
das war ganz sicher die Aufregung, die neue Umgebung. Sicher hat er auch noch sehr viel Aufmerksamkeit erhalten, das war noch zusätzliche Aufregung.

Liebe Grüße