Plötzliches Markieren in der Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Gerda M. schrieb am 02.12.2020
Mein Cairn Terrier Rüde wird jetzt 4 Jahre alt. Seit einer Woch markiert er mir in der Wohnung aber immer so, dass ich es nicht sehe. Nur wenn's passiert ist. Ich habe nichts verändert und weiß mir keinen Rat, wie ich mich verhalten soll.
1 Antwort
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich gehe davon aus, dass Ihr Carin Terrier Rüde schon länger bei Ihnen lebt und Sie sein Verhalten daher über einen langen Zeitraum einschätzen können. Vielleicht könnten Sie mir daher einmal schreiben, wie Ihre Rüde bisher auf Veränderungen in seinem Alltag reagiert hat - vor allem mit Unsicherheiten - und ob es aktuell einen möglichen Auslöser für seine Unsauberkeit gegeben hat? Selbst wenn sich für uns Zweibeiner auf den ersten Anschein gar nichts verändert hat, lohnt sich manchmal ein Perspektivwechsel in die Gedankenwelt unserer Vierbeiner.

Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass Sie mit Ihrem Vierbeiner einmal beim Tierarzt waren und nicht eine klinische Erkrankung (Blasenentzündung o. ä .) die Wurzel aller Probleme ist?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net