Hund 6Jahre pinkelt bei ereignis ,was ihn betrifft manchnmal auch beim füttern

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Hannah K. schrieb am 07.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: berner sennenhund
Geschlecht: männl.
Alter: 6 jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
mein hund lebte bis vor 1 monat zu zweit mit einem berner sennenhund, welcher jetzt tot ist...zusätzlich sind wir in einen anderen ort gezogen ...die spielfläche von 2000qm hat sich auf 200 qm verkleinert..dafür hat er jetzt seine menschen viel öfterer um sich...er ist ein ganz lieber..doch er uriniert...unberechenbar...wenn es ein ereignis gibt ,manchmal auch beim füttern oder kurz vorm kämmen ..mein mann schimpft...ich denke , das schimpfen ist nicht gut..allerdings ist dieses urinieren eine große last und ioch weiß nicht , was ich tun kann.
1 Antwort
Hallo Luise,

leider kann ich nicht ganz genau nachvollziehen, wann Ihr Hund pinkelt. Bei welchen Ereignissen zeigt Ihr Hund dieses Verhalten? Könnten Sie mir bitte eine Liste mit allen diesen Situationen zusammenstellen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott