Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund (4 jahre) macht ins Haus

  
laulizz schrieb am 17.01.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben seit drei Tagen einen "second-hand-Mops" der 4 jahre alt ist.
An sich hat er den Einzug relativ gut verkraftet (mir ist natürlich bewusst das es immer noch stressig für Ihn ist) er jault nicht, kann sich entspannen etc
Nun ist es so, dass er Gross sowie pipi ins Haus macht. Vorher war er stubenrein. Wir gehen regelmässig raus. Gross macht er draussen schon mal, pipi nie. Wenn er ins haus macht, gibt vorher keine Anzeichen wie unruhigsein etc. Die entleerungsstellen sind auch immer unterschiedlich.
Wie sollen wir reagieren? Was hilft dem hund und uns?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Uwe Planer
    Uwe Planer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.01.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Von einem entspannten Hund kann noch keine Rede sein, dazu braucht es schon 6 bis 8 Wochen, bis er sich komplett eingewöhnt hat. Bitte keine großen Spaziergänge, diese langsam steigern. Denn draußen kann er sich noch nicht lösen, erst wenn er wieder im sicheren Haus ist.
    Mit dem kleinen Freund bitte Stubenreinheit nacharbeiten, damit er lernt, wo er hinpieslen kann.
    Also imh zu einer Rasenstellen bringen, dort warten bis er gepieselt hat, dann sofort kräftig loben und wieder nach Hause. Diese Selle wird dann sein Klo. Am Besten er pieselt auf Gras und so lernt er, Gras ist mein Klo.

    Beste Grüße
    Uwe Planer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde aus dem Ausland macht plötzlich in die Wohnung

Hallo, ich habe seit ca 6 Wochen einen Mischlingsrüden (ca 15

... mehr

Hündin macht nachts in die Wohnung

Hallo! :) Unsere Hündin ist nun anderthalb Jahre und total

... mehr

Rüde pinkelt auf Couch

Hallo, ich hab einen 6 Monate alten Rüden, der fast stubenrein

... mehr

Stubenreiner Welpe pinkelt unkontrolliert in die Wohnung

Hallo, mein Welpe (Rüde) ist 7 Monate alt. Das mit der

... mehr