Hund (4 jahre) macht ins Haus

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
laulizz schrieb am 17.01.2015
Hallo, wir haben seit drei Tagen einen "second-hand-Mops" der 4 jahre alt ist.
An sich hat er den Einzug relativ gut verkraftet (mir ist natürlich bewusst das es immer noch stressig für Ihn ist) er jault nicht, kann sich entspannen etc
Nun ist es so, dass er Gross sowie pipi ins Haus macht. Vorher war er stubenrein. Wir gehen regelmässig raus. Gross macht er draussen schon mal, pipi nie. Wenn er ins haus macht, gibt vorher keine Anzeichen wie unruhigsein etc. Die entleerungsstellen sind auch immer unterschiedlich.
Wie sollen wir reagieren? Was hilft dem hund und uns?
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 17.01.2015
Hallo,
Von einem entspannten Hund kann noch keine Rede sein, dazu braucht es schon 6 bis 8 Wochen, bis er sich komplett eingewöhnt hat. Bitte keine großen Spaziergänge, diese langsam steigern. Denn draußen kann er sich noch nicht lösen, erst wenn er wieder im sicheren Haus ist.
Mit dem kleinen Freund bitte Stubenreinheit nacharbeiten, damit er lernt, wo er hinpieslen kann.
Also imh zu einer Rasenstellen bringen, dort warten bis er gepieselt hat, dann sofort kräftig loben und wieder nach Hause. Diese Selle wird dann sein Klo. Am Besten er pieselt auf Gras und so lernt er, Gras ist mein Klo.

Beste Grüße
Uwe Planer