Hund 13 Monate seit 4 Tagen wieder undauber

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Svenja T. schrieb am 09.05.2017
Hallo,
Unser Hund ist seit einigen Tagen nachts wieder ubsauber. Wir gehen abends gegen 11 noch einmal Gassi, wo er sich dann auch löst und dann morgens wieder um ca 5:45. Bisher hat das auch alles wunderbar geklappt, wenn er nachts mal musste, hat er uns geweckt.
Leider ist das eben seit einigen Tagen nicht mehr der Fall. Morgens wenn wir aufstehen, liegt im Wohnzimmer ein dicker Haufen. Pipi war bisher nur einmal der Fall.

Wir haben auch nichts geändert, auf jeden Fall fällt uns nichts ein. Er ist auch nicht länger allein, da meine Schwiergereltern ihn betreuen wenn er länger als 5 Stunden allein bleiben muss.

Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2017
Hallo,
eine Lösung wäre, ihn für nachts an eine Box zu gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt.
Zusätzlich würde ich ihm sein Futter, falls er abends noch etwas bekommt, spät geben damit es ihm nicht so schwer fällt, länger auszuhalten.

Liebe Grüße