Deine Hundetrainer-Sprechstunde

hündin war stubenrein ist 5 und macht in die wohnung was sollen wir machen

  
eisbaer schrieb am 29.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

hallo habe eine frage wir haben eine 5 jaährige beagel hündin sie war stubenrein wurde aber dann von ihren züchter mit den welpen zu einem welpenhof gegeben da war sie mit den kleinen und anderen hunden in käfig jetzt macht sie uns immer in die wohnung gehen viel mit ihr raus aber sie macht draussen nichts was sollen wir tun da sie drausen geht bitte um hilfe das wir das schnell hinbekommen und alles so sein soll wie es ist sie wurde nur zum züchten von kleinen genommen.wär kann uns helfen und uns tips geben wären so dankbar

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 01.03.2012

    Guten Morgen,


    erst einmal würde ich dir raten mit deiner Beagle-Hündin zum Tierarzt zu gehen, damit er Krankheiten wie z.B. eine Blasenentzündung, Blasensteine etc. ausschließen kann.


    Findet dein Tierarzt keine Krankheiten, kann das Verhalten deiner Hündin daran liegen, dass sie immer in den Käfig machen musste. Dazu kommt wahrscheinlich das Gefühlschaos deiner Hündin dazu, dass sie sich wieder von ihren Jungen trennen musste etc.


    Du musst -auch wenn es dir schwer fällt, da du das Verhalten ja von deinem Hund nicht kennst- geduldig sein. Du musst wahrscheinlich leider bei Null anfangen und ihr langsam die alten Gewohnheiten beibringen (wie zur Welpenzeit). Gehe immer nach dem Fressen, spielen etc. mit ihr raus. Gehe am Anfang spätestens alle 3 Stunden mit ihr raus und erweiter diese Zeit langsam. Bestrafe deine Hündin nicht, indem du ihre Nase in das Gemachte drückst oder ähnliches! Ich denke deine Hündin, ist zumindest was die Stubenreinheit betrifft, ganz bald die Alte!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde aus dem Ausland macht plötzlich in die Wohnung

Hallo, ich habe seit ca 6 Wochen einen Mischlingsrüden (ca 15

... mehr

Hündin macht nachts in die Wohnung

Hallo! :) Unsere Hündin ist nun anderthalb Jahre und total

... mehr

Rüde pinkelt auf Couch

Hallo, ich hab einen 6 Monate alten Rüden, der fast stubenrein

... mehr

Stubenreiner Welpe pinkelt unkontrolliert in die Wohnung

Hallo, mein Welpe (Rüde) ist 7 Monate alt. Das mit der

... mehr