Hündin nachts plötzlich wieder unrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Anna schrieb am 12.12.2016
Meine Hündin kommt aus schlechter Haltung daher weiß ich leider nicht wie alt sie genau ist. Der Tierarzt schätzt sie auf 4-6 Jahre. Sie war jetzt über ein Jahr stubenrein. Vor einigen Tagen fing sie an nachts wieder in die Wohnung zu machen. Dies immer auf die gleiche Stelle in der Küche und trotz des letzten Gassigangs um 21 Uhr. Woran kann das liegen und wie kann ich ihr das wiederabgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2017
Hallo,
wenn Hunde stubenrein waren und sich plötzlich wieder in der Wohnung lösen, kann das Stress sein, weil sich was geändert hat (andere Wohnung, anderer Partner u.s.w.) oder es handelt sich um eine Harnwegsinfektion. Bitte tierärztlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße