ehemals subenrein warum wieder unsauber

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
mayachi schrieb am 08.01.2015
Also meine chi hündin ist jetzt 12 1/2 monate alt und war jetzt ca 1,5 monate zwischenfallslos sauber auch nachts. seit zwei tagen macht sie mir in die wohnung auch nachts obwohl sie immer schon durchschlief. wir haben für meinen bereits 8 jahre alten rüden (auch chi ein katzenklo) , welches die kleine auch ab und an mal benutzt. also hätte sie eine alternative wenn sie es nicht mehr halten könnte. dazu muss ich sagen dass ich mindestens 3 mal am tag mit beiden raus gehe. dabei ist die mittagsrunde mit ca 1 stunde die längste. Jetzt stellt sich mir die frage was los mit der kleinen maus ist.
1 Antwort
Sylke Mutze | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2015
Hallo,

zuallererst würde ich mit dem Hund zum Tierarzt gehen und abklären, dass keine Blasenentzündung oder ähnliches vorliegt.
Wenn das nicht der Fall ist ist zu überlegen, ob sich irgendetwas in ihrem Leben verändert hat. Pinkelt sie auch draußen mehr? Ist die Hündin schon das erste Mal läufig gewesen? Haben sich andere Lebensumstände geändert?

Vielleicht erstmal das abklären.
VG