Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

ehemals subenrein warum wieder unsauber

  Nordrhein-Westfalen
mayachi schrieb am 08.01.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Chihuahua, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Also meine chi hündin ist jetzt 12 1/2 monate alt und war jetzt ca 1,5 monate zwischenfallslos sauber auch nachts. seit zwei tagen macht sie mir in die wohnung auch nachts obwohl sie immer schon durchschlief. wir haben für meinen bereits 8 jahre alten rüden (auch chi ein katzenklo) , welches die kleine auch ab und an mal benutzt. also hätte sie eine alternative wenn sie es nicht mehr halten könnte. dazu muss ich sagen dass ich mindestens 3 mal am tag mit beiden raus gehe. dabei ist die mittagsrunde mit ca 1 stunde die längste. Jetzt stellt sich mir die frage was los mit der kleinen maus ist.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Sylke Mutze
    Sylke Mutze
    schrieb am 08.01.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    zuallererst würde ich mit dem Hund zum Tierarzt gehen und abklären, dass keine Blasenentzündung oder ähnliches vorliegt.
    Wenn das nicht der Fall ist ist zu überlegen, ob sich irgendetwas in ihrem Leben verändert hat. Pinkelt sie auch draußen mehr? Ist die Hündin schon das erste Mal läufig gewesen? Haben sich andere Lebensumstände geändert?

    Vielleicht erstmal das abklären.
    VG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenreinheit

Hallo liebes Team, Ich habe ein großes Problem ! :( Meine Mia... mehr

Plötzlich macht sie in die Wohnung

Hallo :-) meine Hündin (Mischling, Straßenhund, ca. 2 Jahre alt)... mehr

nach welpenwurf macht mama in die wohung und sogar ins bett

Hallo..mein altes Mädchen französische Bulldogge hat einen... mehr

Stubenrein

Hallo...ich kann mir nicht erklären was mit meinem Hund los ist...er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.