Chihuahua uriniert nachts wieder in die Wohnung, warum?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Nancy S. schrieb am 28.12.2021
Hallo, ich verzweifle langsam, ich habe einen fast 4 Monat alten Chihuahua, seit Weihnachten, also seit 3 Tagen, macht sie mir wieder nachts in die Wohnung aber nur Pipi. Sie war vor Weihnachten nachts stubenrein. Gehe abends um 22 Uhr evtl. auch später raus und danach ins Bett, früher hat sie es bis 7:30-8 Uhr am nächsten tag ausgehalten. Woran kann es jetzt liegen???
5 Antworten
Guten Tag, könnten Sie vielleicht erst einmal abklären, ob es ein medizinisches Problem sein könnte. Blasenentzündung etc.? Liegt eine Kastration vor? Bitte mal kurze Info.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Nancy S. | Fragesteller/in
schrieb am 28.12.2021
Kastration haben wir nicht.

Am tag hält sie es ja auch so wie ich mit ihr raus gehe, nur nachts das Problem
War diese Antwort hilfreich?
Hat sich an den Schlafgewohnheiten (Schlafplatz, Körbchen) irgendetwas geändert. Könnte sie auf Stress nachts reagieren? Geräusche?
Könnte sie nachts ggf. in einer Box schlafen und sich geschützter zu fühlen?
War diese Antwort hilfreich?
Nancy S. | Fragesteller/in
schrieb am 28.12.2021
Nee....sie hat ihr hundebett eins im Schlafzimmer stehen und eins im Wohnzimmer.
Leider haben wir keine box zuhand.
War diese Antwort hilfreich?
Bedenken müssen wir aber auch, dass sie jetzt im Zahnwechsel ist und in die Pubertätsphase kommt (ca. 5 - 6 Monat). Es kann sein, dass es im Moment damit zusammenhängen könnte. Vielleicht sollten Sie es noch ein wenig beobachten. Vielleicht macht sie sich nachts auch bemerkbar, dass sie muss und man bekommt es nicht mit. Bitte nochmal etwas Geduld und gut beobachten. Gerne können Sie mich auch noch einmal kontaktieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com