5-jährige Hündin nachts unsauber, was tun?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Lara-Nele schrieb am 02.03.2021
Unsere 5 jährige Hündin hatte vor etwa 4 Monaten eine Durchfallerkrankung. Sie hatte fast flüssigen Kot. Bis dahin war sie nachts sauber. Während der Erkrankung konnte sie kaum einhalten und hat nachts in die Wohnung gemacht. Nach der Erkrankung war es dann einige Wochen gut. Seit ein paar Wochen macht sie nachts wieder ins Haus. Ich versuche nachts aufzustehen, um sie dann raus zu lassen. Dann klappt es auch. Aber das kann ich nicht jede Nacht machen. Wir waren deswegen auch schon beim Tierarzt. Der konnte aber nichts feststellen. Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2021
Hallo,
versuchen Sie, die Hündin für nachts an eine Box zu gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie wird sich dann melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Lara-Nele | Fragesteller/in
schrieb am 03.03.2021
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Sollen wir die Box nur für nachts nehmen? Oder sollen wir diese anstelle ihres Körbchens nehmen?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2021
Viele Hunde lieben die Box wenn man sie richtig dran gewöhnt. Deswegen würde ich sie einfach auch tagsüber offen lassen. Je öfter sie entspannt rein geht um so besser.
War diese Antwort hilfreich?
Lara-Nele | Fragesteller/in
schrieb am 03.03.2021
Super Danke.