Wohnungseinrichtungs zestörund

Neue Umgebung
Tinkerbell69 schrieb am 16.01.2018
Hallo habe seit 3wochen einen 8Monate alten Hund aus Moskau bekommen er zerstört alles in mei.er Wohnung wenn i h ihn nur kurz alleine lasse Ferbedienung Hausschuhe Handy charge wass soll ich nur mit ihm machen?
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihr Hund dieses Verhalten - also das Zerstören von diversen Gegenständen - immer dann zeigt, wenn er alleine ist, dann spricht man von einem so genannten "trennungsbezogenen Problem".

Für ein solches Problem gibt es verschiedene Ursachen. Sehr häufig kommt es vor, dass ein Hund schlichtweg nicht gelernt hat, beim Alleinsein entspannt zu bleiben. Da diese Entspannung trainiert werden muss, stellt sich die Frage: Wie sieht das Training bei Ihrem Hund aus, d. h. wie haben Sie mit ihm geübt, dass er beim Alleinesein ganz entspannt bleiben kann?

Wenn das Alleinesein trotz eines umfassenden Trainings nicht klappt, ist es sinnvoll, den Trainingsplan einmal Schritt für Schritt durchzugehen und evtl. mögliche Optimierungsmöglichkeiten zu finden.

Wenn das Alleinsein noch nicht auf dem Trainingsplan stand - beginnen Sie es doch einfach! Bei Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne per Email zur Verfügung.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net