wie gewöhne ich meine Hündin an die neue Transportbox fürs Auto?

Neue Umgebung
Tina schrieb am 20.07.2012
Ich habe eine Transportbox fürs Auto gekauft. Die Hündin ist 6 Jahre alt und kennt so etwas noch nicht.

Habe sie schon in der Box gefüttert. Sie geht hinein und sobald sie fertig ist wieder heraus.

Wie bringe ich es ihr bei, dass sie die Box als Ihre Box annimmt?
1 Antwort
Hallo Tina,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- wo steht die Box momentan?

- seit wie vielen Tagen füttern Sie Ihre Hündin schon in der Box und wie oft am Tag machen Sie dies?

- kann Ihre Hündin schon "Platz-Bleib" und wie gut beherrscht sie es?

Viele Grüße,

Stefanie Ott