Welpe in der 9-10.Woche zurück zum Züchter sinnvoll???

Neue Umgebung
Petra x. schrieb am 29.05.2019
Guten Tag,
wir sollten unseren Labradorwelpen ursprünglich nach unserem einwöchigen Urlaub im Juli bei der Züchterin abholen. Dann wäre die Kleine 10 1/2 Wochen. Nun meinte die Züchterin aber nach Rücksprache mit ihrer Züchterin , dass es sinnvoller ist, den Welpen schon direkt mit 8 Wochen zu uns zu holen, weil da die absolute Prägephase beginnt und nach 10 Tagen könnten wir dann die Kleine wieder zurück zur Züchterin bringen für die eine Woche Urlaub. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich gut ist. Wäre es dann nicht besser, wenn sie erst mit 10 1/2 Wochen zu uns kommt?
1 Antwort
Liebe Petra,
es hat beides Vor- und Nachteile. Ein Umzug ist immer Stress für den Hund. Somit wäre es natürlich besser wenn er nur einmal umzieht. Aber so wie deine Züchterin gesagt hat, ist die 8. Woche von Bedeutung.

Ich würde auf dein Bauchgefühl hören.

Liebe Grüße
Nadine