Was tun, wenn Hund nur mit Körperkontakt schläft?

Neue Umgebung
JK20101519 schrieb am 20.11.2022
Hallo,

unser 6 Monate alter Mischlingshund ist seit 2 Wochen bei uns und sucht viel Nähe. Er schläft nur neben mir. Versuche ihn immer wieder vom Sofa auf sein Kissen zu locken oder zu legen, aber er liegt dann kurz darauf wieder neben mir.

Wir haben 3 Kinder, diese sind 3 ,7 und 12 Jahre. Wenn die Kleineren krank sind, suchen sie auch die Nähe von Mama oder Papa. Wie bekommen wir ihn dazu, dass er auf einem festen Platz schläft.

Wenn er wach wird ist er manchmal übermütig und das ist für die Kinder dann eher blöd so geweckt zu werden. Die Mittlere ist sehr vorsichtig. Er dreht meistens abends nochmal auf bevor er dann zur Ruhe kommt.

Er ist ein Tierschutzhund und erst an dem Tag in Deutschland angekommen als wir ihn adoptiert haben. Er hat ein gutes Gemüt und kommt gut mit den Kindern zurecht.
1 Antwort
Guten Abend, ich würde hier noch etwas geduldig sein. Es ganz klar, dass er die Körpernähe sucht, denn für ihn ist das Geborgenheit. Deshalb würde ich hier erst einmal Geduld haben und ich denke, sobald er sich richtig eingelebt hat, wird er auch auf seinem Deckchen bleiben wollen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com