Meine Havaneser-Hündin bleibt im Hotel nicht allein, sondern bellt und kratzt

Neue Umgebung
Brigitte D. schrieb am 03.02.2012
Sie bleibt zu Hause problemlos auch über längere Zeit allein. Auch gibt es bei der Urlaubsbetreuung keine Probleme. In fremder Umgebung jedoch bellt sie selbst bei Sichtkontakt und im Hotelzimmer bleibt sie überhaupt nicht allein und bellt und kratzt an der Tür.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 04.02.2012
Hallo Brigitte,

zu Hause fühlt sie sich sicher und die Urlaubsvertretung -nehme ich an- kennt sie gut.

In fremder Umgebung aber fühlt sie sich stark verunsichert, und sucht daher ihre Nähe.

Bedenken sie die vielen verschiedenen Gerüche und das ihr Hund um ein vielfaches besser riechen kann wie sie. Auch die vielen unbekannten Geräusche behagen ihr nicht- und auch davon nimmt sie viel mehr auf, wie wir Menschen.

Ich nehme an das sie bereits ein Körbchen/Decke für sie mitnehmen( man kann beim weggehen auch noch ein getragenes Kleidungsstück hinein geben), und sie einen Kauknochen o.ä. bereits ausprobiert haben. Um ihr Unbehagen also verändern zu können müßten sie alle 14 Tage in ein Hotel ziehen!!!

Ihr Hund ist klein, daher wäre es eine Möglichkeit sie an eine Transportbox zu gewöhnen wodurch sie sie überall gefahrlos mit hin nehmen können, falls dies sonst nicht geht.

Mit wuffigen Grüßen Gabi