Meine 7 Monate alte Mischlingshündin kann nicht allein zu Hause! Hilfe!

Neue Umgebung
Sally9991 schrieb am 16.07.2013
Ich hab seit einer Woche eine 7 Monate alte Mischlingshündin! Sie ist sehr anhänglich und sobald ich das Haus verlasse bellt und jault sie so lange bis ich oder ein anderer die Wohnung betritt! Wie kann ich ihr klar mache das es nichts schlimmes ist allein zu sein?! Meine Nachbarn sind allerdings sehr verärgert!
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo,
das ist natürlich schwer für den Hund. Nach einer Woche hat er sich noch nicht eingewöhnt. Und aus der Vorgeschichte ist nicht klar ob er schon schlechte Erfahrungen mit dem Alleinebleiben gemacht hat. Wichtig ist ersteinmal Trennung innerhalb der Wohnung zu übern. Das heißt, der Hund darf einen nicht überall hin verfolgen. Und wichtig nicht wieder dazu kommen wenn der Hund jault oder ähnliches, denn lernt sie wenn ich richtig Radau mache kommt Frauchen wieder. Immer erst wieder rein gehen wenn Ruhe ist und dann nicht beachten nichts besonderes daraus machen. Am Anfang sicherlich ganz kurze Trennung üben und dann aufbauen. Wenn es in der Wohnung klappt erst kurz rausgehen und wieder rein. Und dann langsam steigern. Das heißt auch das man eine Weile üben muss. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit den Hund betreuen zu lassen bis es klappt. Gibt es eventuell einen Nachbarn der betreuen könnte?
Empfehlen würde ich Ihnen, sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen helfen kann.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2013
:-)