Kann man Hund aus dem Zwinger ins Haus holen?

Neue Umgebung
Klara S. schrieb am 05.05.2021
Hallo,

meine Name ist Klara. Meine Großeltern hatten immer drei Jagdhunde in einem Zwinger davon einen Deutsch Kurzhaar und zwei Dackel. Leider ist der Deutsch Kurzhaar und der eine Dackel dieses Jahr verstorben.

Mein menschliches Verständnis würde die 12 jährige Hündin gerne in das Haus holen, damit sie nicht alleine sein muss. Wir sind zwar oft bei meinen Großeltern, aber nicht jeden Tag dort. Deswegen frage ich mich, ob es zu viel Stress für den Hund ist ihn aus dem Zwinger zu holen, in eine neue Umgebung in das Haus und zusätzlich in eine neue Familie, da sie uns nicht als Besitzer gewohnt ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Klara
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2021
Hallo Klara,
natürlich wird es für einen Hund, der immer nur im Zwinger war, eine große Umstellung sein, jetzt im Haus und bei neuen Besitzern zu leben. Aber ich denke, dass die Hündin es, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, genießen wird bei ihren Menschen zu sein. Es hängt allerdings von dem einzelnen Hund und den Menschen ab. Versuchen Sie es einfach und kontaktieren Sie mich bei Problemen gerne über meine Website oder telefonisch.

Liebe Grüße