Kann man Hund aus dem Zwinger ins Haus holen?

  
klara_schulte-filthaut schrieb am 06.05.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
meine Name ist Klara. Meine Großeltern hatten immer drei Jagdhunde in einem Zwinger davon einen Deutsch Kurzhaar und zwei Dackel. Leider ist der Deutsch Kurzhaar und der eine Dackel dieses Jahr verstorben.
Mein menschliches Verständnis würde die 12 jährige Hündin gerne in das Haus holen, damit sie nicht alleine sein muss. Wir sind zwar oft bei meinen Großeltern, aber nicht jeden Tag dort. Deswegen frage ich mich, ob es zu viel Stress für den Hund ist ihn aus dem Zwinger zu holen, in eine neue Umgebung in das Haus und zusätzlich in eine neue Familie, da sie uns nicht als Besitzer gewohnt ist.


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Klara 

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.05.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Klara,
    natürlich wird es für einen Hund, der immer nur im Zwinger war, eine große Umstellung sein, jetzt im Haus und bei neuen Besitzern zu leben. Aber ich denke, dass die Hündin es, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, genießen wird bei ihren Menschen zu sein. Es hängt allerdings von dem einzelnen Hund und den Menschen ab. Versuchen Sie es einfach und kontaktieren Sie mich bei Problemen gerne über meine Website oder telefonisch.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Kann man extremes Abscannen und Schnüffeln abtrainieren?

Hallo,

meine einjährige Mischlingshündin hat draußen fast

... mehr

Was tun, wenn der Hund in die Wohnung macht, wenn er alleine ist?

Guten Tag, und zwar sind meine Freundin und ich etwas ratlos. Wir

... mehr

Was tun, wenn Hund nur mit Körperkontakt schläft?

Hallo,

unser 6 Monate alter Mischlingshund ist seit 2

... mehr

Was tun, wenn mein Hund nach längerer Abwesenheit mit mir fremdelt?

Hallo liebes Team oder Trainer. Mein Name ist Danny. In Kurzform:

... mehr