Hund bleibt nicht alleine.Fängt sofort an zu jaulen.Was kann ich tun?

Neue Umgebung
steffisrocco schrieb am 17.09.2013
Hund (Beagle,3 Jahre,Rüde) bleibt nicht alleine zu Hause oder im Auto.Sobald ich den Raum verlasse,fängt an zu jaulen und zwar so lange bis ich wieder da bin
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2013
Hallo, dann muss er zuerst lernen zu ertragen, dass Sie den Raum verlassen. Machen Sie das einfach mehrmals am Tag ca. 10 Minuten lang: rausgehen, Tür schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, alles ohne Kommentar. Wenn Sie merken, dass er entspannt, steigern Sie langsam die Zeit, die Sie vor der Tür bleiben.

Viel Erfolg..