Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund Anschaffung mit Katzen und Umzug

  Baden-Württemberg
Madiii schrieb am 14.04.2018   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Keine Angabe, weiblich, kastriert, Alter 2-5 Monate

Guten Morgen!
Mein Mann und ich ziehen im Mai gemeinsam mit unseren zwei 1-jährigen Katern in ein Einfamilienhaus mit Garten. Schon lange wünschen wir uns einen Hund und möchten den Traum nun verwirklichen. Nun stellen sich uns einige Fragen zur Anschaffung:

- Welche Rasse ist mit Katzen tendenziell gut verträglich und kann bis zu maximal 5 Stunden (eher 3 Stunden) alleine bleiben? Männlich/ Weiblich, Welpe/ Erwachsen?
- sollte der Hund erst angeschafft werden, wenn sich die Katzen an das Haus gewöhnt haben oder lieber bevor sie „ihr Revier“ gut kennen

Ich freue mich riesig über Ihre Antwort.

Freundliche Grüße aus Baden-Württemberg

Madiii

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.04.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Madiii,
    es sollte auf jeden Fall eine Rasse ohne Jagdtrieb sein. Am besten wäre ein ruhiger, erwachsener Hund, der Katzen schon kennt.
    Am besten wäre, wenn Sie mit allen gleichzeitig ins Haus ziehen damit die Katzen nicht ihr Revier verteidigen müssen. Auch würde ich Hund und Katzen erstmal in getrennten Zimmern halten damit sie den Geruch der anderen kennen lernen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    ww.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Macht Türen auf

Wir haben unseren Hund erst seit 4 Tagen. Er will nicht alleine... mehr

Hund jault wenn ich die Wohnung verlasse

Ich habe vor ca 1 Monat den hund meiner Oma bekommen die plötzlich... mehr

Präsentiert sch nicht gerne.

Mein Sheltie sollte auf Ausstellung sein Kippohren zeigen-... mehr

Neuer Hund nervös

Hi, wir haben seit gestern einen Hund aus dem Tierheim. Er ist sehr... mehr