Bellen

Neue Umgebung
Ragna schrieb am 15.09.2015
Meine Hündin bellt immer wenn sie fremde mensch sieht, oder wenn sie ihr zu nahe konmen. Haben sie einen Tipp wie ich dich beheben kann. Liebe Grüsse
1 Antwort
Na klar ;-)
Halten Sie andere Menschen davon ab, Ihrem Hund zu nahe zu kommen. Wenn er ruhig bleiben kann, wenn der Mensch ETWAS näher kommt, dann belohnen Sie das. Auch der andere Mensch kann von Ihnen vorher ein Leckerli bekommen, welchen er dem Hund zuwirft, wenn dieser eine geringe Annäherung zulassen kann.
Arbeiten Sie immer unter der Reizschwelle, der Hund soll sich nicht aufregen müssen.
Die Menschen sollen die Signale Ihres Hundes resprektieren und ernst nehmen, auch wenn er noch so klein ist. Einem Pitbull nähert sich niemand, wenn der zeigt, dass er es nicht möchte!
Wenn man dauerhaft die Signale des Hundes ignoriert und sich trotzdem annähert oder nach ihm greift, ist es wahrscheinlich, dass der Hunmd irgendwann gleich beißt. Ganz normal, denn das Drohen (damit sagt der Hund, bitte nicht weiter heran kommen) darf er nicht oder es wird ignoriert, also kommt die nächste Stufe zu sagen: lass das bitte, ich hab Angst.

Bester Gruß,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich