Was tun, wenn Hund Panik vorm Geschirr hat?

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Google M. schrieb am 22.12.2021
Wie gewöhne ich einen Straßenhund ohne Zwang an das Anlegen von Halsband oder Panikgeschirr?
1 Antwort
Hallo,

um Ihre Frage detaillierter und passender für Sie und Ihren Vierbeiner beantworten zu können, bräuchte ich noch einige weitere Informationen:

Hat Ihr Hund bereits Erfahrungen mit Halsband oder Geschirr gemacht? Wenn ja, welche Modelle wurden bereits verwendet? Und wie hat Ihr Hund jeweils darauf reagiert?

Womit lässt sich Ihr Hund so richtig gut motivieren, d. h. auf welche Belohnung (Leckerchen, Fleischwurst, Fleischkäse, Fridakelle, Käse, ...) fährt Ihr Hund so richtig ab?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net