Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund, 3 monate, will nicht an der leine gehen, leckerlis mag er nicht

  
carina-hcl schrieb am 28.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: männlich
Alter: 3monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

mein hund will wie gesagt nicht and er leine gehen und sobald er die leine um hat greift er keine leckerlis an obwohl er ansonsten absolut verfressen ist. und sobald er im freien ist folgt er nicht, da ich ihn in eingezäunten grünflächen frei lasse.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Stefan Papathanasiou
    Stefan Papathanasiou
    schrieb am 29.03.2013

    Hallo Carina,
     
    ist klar das er keine Leckerlie´s mehr nimmt, wenn er an der Leine ist, denn er hat Stress.
    Versuche es mit einer längere Leine ca.3m so das es nicht zu einer Stress Situation kommen kann , wie stressiges Rückwärst laufen und panisches winden des Kleinen.
    Hock dich nieder zu Ihm an langer Leine, sprich Ihm gut zu, bis er zu dir kommt, verweile eine Zeit und lobe, bis er sich beruhigt und es Ihm gut geht.
    Du wirst sehen, wenn du das ein paar mal mit viel Gedult übst wird das Probelm sich schnell auflösen.
     
    Viele Erfolg und viel Freude mit dem kleinen Racker.
     
    Gruß
     
    Stefan

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leine beissen und zerren

Hallo wenn ich mit meinem border Collie Elvis spazieren gehe fängt... mehr

warum lässt mein Hund sich nicht anleinen?

Also mein Hund lässt sich überhaupt nicht anleinen, weder noch ein... mehr

leine anlegen

schäferhündin 8 Monate läßt sich nicht anleinen sie reagiert nicht... mehr

Abrufen üben

Hallo, ich habe seit fast einem Jahr einen Rüden, den ich nicht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.