mein hund, 3 monate, will nicht an der leine gehen, leckerlis mag er nicht

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Carina H. schrieb am 28.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: männlich
Alter: 3monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

mein hund will wie gesagt nicht and er leine gehen und sobald er die leine um hat greift er keine leckerlis an obwohl er ansonsten absolut verfressen ist. und sobald er im freien ist folgt er nicht, da ich ihn in eingezäunten grünflächen frei lasse.
1 Antwort
Stefan P.
schrieb am 29.03.2013
Hallo Carina,

ist klar das er keine Leckerlie´s mehr nimmt, wenn er an der Leine ist, denn er hat Stress.
Versuche es mit einer längere Leine ca.3m so das es nicht zu einer Stress Situation kommen kann , wie stressiges Rückwärst laufen und panisches winden des Kleinen.
Hock dich nieder zu Ihm an langer Leine, sprich Ihm gut zu, bis er zu dir kommt, verweile eine Zeit und lobe, bis er sich beruhigt und es Ihm gut geht.
Du wirst sehen, wenn du das ein paar mal mit viel Gedult übst wird das Probelm sich schnell auflösen.

Viele Erfolg und viel Freude mit dem kleinen Racker.

Gruß

Stefan