14 wochen alter rüde schnappt beim halsband anziehen und beim spielen warum??

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Klier schrieb am 01.06.2012
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 05.06.2012
Hallo,

Sie müssen Ihrem Hunde-Baby das Halsband langsam angewöhnen. Einfach anziehen und raus geht es, ist den meißten Welpen sehr unangenehm und sie wehren sich mit Leibeskräften dagegen.

Das der Kleine beim spielen schnappt ist nicht ungewöhnlich, Welpen gehen sehr rau miteinander um. Da die spitzen Milchzähne aber ordentlich weh tun, sollten Sie das Spiel, wenn er anfängt zu schnappen, sofort abbrechen!! Manchmal reicht es auch, wenn man als Mensch mal laut AUA ruft. Eine Beißhemmung muss auch vom Welpen erst gelernt werden, hat er das mit seinen Geschwistern nicht, ist es an Ihnen ihm das beizubringen.

Natascha Krug