zerstört gegenstände,wie brillen,ect.

Mangelnder Gehorsam
Hannah K. schrieb am 02.07.2013
unser 15monat alte Mischling aus dem Tierheim Spanien,klaut uns ständig irgendwelche gegenstände und zerstört diese.ausserdem,schreit er beim Gassi gehen,wen wir Hunde oder katzen begegen.was sollen wir tun?danke im voraus.mfg.m.hack
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2013
Hallo, Ihr Hund hat offensichtlich das Gefühl, dass alles ihm gehört. Das können Sie ändern, indem Sie ihm zeigen, dass alles Ihnen gehört. Nehmen Sie z. B. alles Spielzeug weg und stellen es nur es Ihrem Hund nur noch zur verfügung, wenn Sie mit ihm spielen wollen. Genauso mit dem Futter. Was er nach einer halben Stunde nicht gefressen hat, nehmen Sie weg. Nehmen Sie etwas, was er besonders gerne frisst, in die Hand. Wenn er es nehmen will, schließen Sie die Hand. Erst wenn Sie es ihm erlauben, darf er es nehmen. So bekommt er das Gefühl, dass er etwas nehmen darf, wenn Sie es erlauben.
Viele Glück wünscht Ihnen Ellen Mayer