Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie lerne ich meinem Hund (Labrador, 5 Mo.), dass er auf seinen Platz geht?

isi214 schrieb am 31.07.2013
Angaben zum Hund: Labrador, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo, haben leider verpasst von Anfang an unseren Hund auf seinen Platz zu schicken, jetzt ist er immer mit auf der Couch und versteht nicht was ich von ihm möchte wenn ich sage "geh ins Körbchen", wie kann ich ihm das beibringen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Iche
    Iche
    schrieb am 31.07.2013

    geh mit den hund zum koerbchen wenn ihrcda seit sag das kommando dafuer gib ihm leckerli geh wieder weg mit ihm immer wiederholen spaeter dann erst das kommando dann mit ihm hingehen leckerli rein oefters wiederholen
    wenn er das kapiert hat wird er sein leckerli schneller haben wollen und schnell dahin rennen geh hinterher gib ihm sein leckerli spaeter sitz oder stehst du in sichtweite des koebchens und sagst das kommando wenn er drin ist wirfst du das leckerli ins koerbchen dann sollte langsam die belohnung abgebaut werden bzw das hinwerfen des leckerli immer weiter hinausgezoegert werden bzw nur noch sporadisch bis gar nicht mehr so hab ich es gemacht und es ging relativ schnell vviel erfolg nur das das kmando decke heisst

  • isi214
    isi214
    schrieb am 31.07.2013

    Ok, ich versuche es so, danke

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der Leine

Meine Hund zieht ganz an der Leine wenn er mehr

Bellen

Meine 8jährige Hündin bellt was das Zeug geht. Sofort wenn... mehr

Bei Ablenkung kein Abruf möglich

Hallo, Meine Hündin hat 3 Persönlichkeiten: im Haus ist sie immer... mehr

Jagen

WiE kann ich meinem Hund abgewöhnen hinter Rehen und Katzen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.