Wie kann ich meinen Hund draußen an mich binden, ohne Leckelis?

Mangelnder Gehorsam
Nicki schrieb am 21.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling aus Mauritius
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 1Jahr 3 Monate
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Ich möchte mit meinem Hund draußen arbeiten, aber ihn interessieren keine Leckerlis, die nimmt er zwei mal an, dann nicht mehr. Er hat Jagdinstinkt und kommt nicht wenn ich ihn rufe, auch nicht wenn ich sogar sein Lieblingsleckerli (getrockneten Fisch) dabei habe.
Er ist viel zu abgelenkt. Wie kann ich mich ohne Leckerlis interessant machen, das er nach mir guckt,. Zu Hause klappt das doch auch prima. Liebe Grüße Nicki
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.02.2013
Hallo,
die Ablenkungen sind draußen viel zu groß.
Und dadurch ist Ihr Hund sehr abgelenkt.
Meine Empfehlung wäre mit dem Hund an einer
Schleppleine zu üben. Diese bleibt locker am Hund
hängen und wenn Sie ihn heranrufen, können Sie den Hund
mit der Leine an sich heranholen.
Hilfreich kann auch sein dem Hund seine Mahlzeit (Trockenfutter)
nur draußen zu geben. Das heißt er muss sich diese erarbeiten durch
Übungen. Oder auch mal die vorherige Mahlzeit verringern damit er
richtig Hunger hat. Einige Spielideen finden Sie auf der Hompage
spass-mit-hund.de

Viel Erfolg.............