wenn es an der tür klingelt bellt mein hund hab schon alles versucht bitte helft

Mangelnder Gehorsam
jenny.koenig schrieb am 22.07.2013
Meine hündin bellt immer extrem wenn es an der tür klingelt.
Ich hab schon eine dose mit erbsen gefüllt und in ihre richtung gerollt hab sue auch erst in densitz gebracht aber das bellen hört nicht auf.
Und sie frisst alles was sie ins maul bekommt auch draussenegal ob sie vorher gefressen hat oder nich
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2013
Hallo,
also Beagle gelten an sich als verfressen. :-)
Ich würde empfehlen sie an der langen Schleppleine zu führen und ihr das Fressen streng zu verbieten.
Bei dem Türklingeln, schreiben Sie nicht was Sie schon alles probiert haben.
Ich kann Ihnen nur empfehlen erst einmal selbst sehr ruhig in diesen Situationen zu bleiben.
Und den Hund in einen anderen Raum zu bringen wenn es klingelt. Dann sich um den Besuch kümmern. Und dann den Hund erst wieder dazuholen, wenn er nicht mehr bellt. Auch wenn es lange dauert. Wenn sie dazu kommt und wieder bellt, muss sie wieder weg. Das so lange bis es klappt. Und Sie selbst sagen keine Befehle und auch sonst nichts. Denn jede Reaktion von Ihnen macht den Hund wieder hektisch.
Viel Erfolg...