Warum bellt mein Hund , sobald wir Iihn in unserem Garten frei laufen lassen

Mangelnder Gehorsam
Andrea G. schrieb am 13.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: chihuahua

Geschlecht: rüde

Alter: 4 jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Bellt besonders die Nachbarn, aber auch Vögel und Flugzeuge in unserem Garten an. Ggü. Fremden ist er ersteinma sehr zurückhaltend, sonst auch der Straße ist er ein ruhiger Patron.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Andrea,

ganz klar: Dein Hund denkt, dass es seine Aufgabe ist das Haus und den Garten zu überwachen! Er ist bestimmt auch ein Kandidat, der an der Tür bellt sobald es klingelt.

Du musst deinem Hund zeigen, dass genau dieses nicht zu seiner Aufgabe gehört. Du musst ihn sobald er anfängt zu bellen in das Haus rein in sein Körbchen schicken. Machst du das konsequent, wird er merken, dass Frauchen oder Herrchen das nicht toll finden und wird das Bellen unterlassen, weil er ja nicht reingeschickt werden möchte. Das Bedarf einer großen Geduld deinerseits, aber es wird sich irgendwann auszahlen. Halte durch! Viel Erfolg!

LG