unverträglicher kleffer

Mangelnder Gehorsam
jacka88 schrieb am 15.07.2015
Meine Hündin verträgt sich absolut nicht mit fremden Hunden und klefft wegen jeden Geräusch und alles was sich bewegt. Was tun?
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2015
Guten Morgen,
man muss herausfinden, weshalb Ihr Hund das unerwünschte Verhalten zeigt - ist es z.B. Angst? Das gleiche gilt für die Geräuschsensibilität - beide Probleme hängen wahrscheinlich zusammen.

Ihre Fragestellung ist etwas dürftig, um Ihnen daraus jetzt einen Rat geben zu können.

Wahrscheinlich wäre es am besten, Sie suchen sich einen kompetenten Hundetrainer, der mit Ihnen das Verhalten Ihres Hundes analysiert und Ihnen geeignete Trainingselemente an die Hand gibt, um das Problem zu lösen bzw. zu verbessern.

Beste Grüße,
Michaela Wolf