Unverträglich nach setzen Kastrationschip

Mangelnder Gehorsam
Renate T. schrieb am 20.03.2019
Wir haben unserem Labrador (4 Jahre) Mitte Januar einen Kastrations-Chip gesetzt.
Mittlerweile ist er im Verhalten absolut verändert. War er sonst genügsam, gutmütig und defensiv, fehlt ihm heute einiges an Grundgehorsam (entfernt sich auf weiten Strecken), zeigt sich zunehmend aggressiv anderen Hunden gegenüber, hat zunehmend wenig Bock auf Trainingseinheiten (Dummy, Futterbeutel- /Gegenstandsuche)
Vielleicht ist es auch von Bedeutung, dass er im Oktober von seinen 13 Jahre alten Gefährten Abschied nehmen musste.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.04.2019
Hallo,
ich denke, die Hormonumstellung und der Verlust des Kumpels haben die Veränderung beides veranlasst. Wahrscheinlich ändert sich das auch wieder mit der Zeit, wenn es sich nicht schon geändert hat . Vielleicht hilft es, wenn Sie sich viel mit ihm beschäftigen, das Verhalten aber nicht so ernst nehmen.

Liebe Grüße