springt aufn tisch

Mangelnder Gehorsam
harnebee101 schrieb am 01.02.2016
Hallo...meine Hündin holt zur zeit alles vom tisch und macht es kaputt... aber nur wenn wir nicht da sind...
Sei es zeitung,Fernbedienung oder Kugelschreiber nix kann mehr liegen bleiben...
Sie frisst auch ihr essen nicht und wartet lieber bis wir das haus verlassen und macht sich dann auf die Suche... ob sie was zum knabbern findet... was kann ich dagegen tun?
Sie bekommt schon spielzeug was sie sonst nicht hat oder auch mal einen knochen... aber das hilft nicht..
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.02.2016
Hallo,
also als erstes alles wegräumen Und alternativen anbieten. Vorher auch auslasten und eine ausgiebige Runde gehen. Ansonsten scheint sie Erfolg beim Essen suchen gehabt zu haben, wenn sie gezielt danach sucht. Wichtig dabei das Hundefutter nur max. 10 Minuten anbieten und dann wegstellen. damit sie lernt etwas zu fressen wenn es da steht.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese