Rüde 14 Monate nicht mehr erreichbar,wenn andere Hunde i.d. Nähe sind

Mangelnder Gehorsam
Alex schrieb am 22.11.2013
Unser Hund (mittlerweile 1 Jahr Hundeschule) hört sehr gut, wenn er will. Er läuft vernünftig an der Leine und bleibt zuhause im Körbchen, wenn Besuch kommt er wir am Essens sind. Sobald aber andere Hunde in der Nähe sind, erreichen wir ihn nicht mehr. An der Leine zieht er extrem (35 kg), ist die Leine ab rennt er mehrere hunderz Meter auf fremde Hunde zu. Er ist dabei sehr lieb und will nur spielen. Rückruf funktioniert dann gar nicht mehr. Nach einer Einzelstunde gab die Hundetrainer uns einige Tipps (z.B. sich für den Hunde interessanter machen >Herrchen steht im Mittelpunkt). Sie sagte aber, so wie sie es einschätzt ist es ein hormonelles Problem (Hormonüberschuss). Sie empfiehlt, sollte keine Besserung eintreten (dies ist nach ca. 6 Wochen nicht der Fall), könnte eine chemische Kastration Aufschluss geben, ob es tatsächlich hormonbedingt ist. Was halten Sie davon oder welche Tipps haben Sie für uns?
2 Antworten
Alex | Fragesteller/in
schrieb am 25.11.2013
Ich brauche konkretere Tipps, weniger eine Link-Sammlung
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2013
Hallo, haben Sie schonmal mit der Schleppleine geübt?
Liebe Grüße