Nicht Wahrnehmung von uns in Gegenwart anderer Menschen und hunde

Mangelnder Gehorsam
Simone4 schrieb am 08.06.2017
Unsere oeb Hündin 18 Mont. Nimmt uns nicht war wenn wir mit ihr gehen und auf andere Personen und Hunde treffen. An der Leine muss ich dann zerren um sie in in mein Blickfeld zu bekommen. Ohne Leine tickt sie total aus. Und ignoriert dann das Kommando Stopp oder zurück. (Je nach situation). Sie tut nichts. Was kann ich tun.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2017
Hallo,

Menschen und Hunde scheinen für Ihre Hündin eine große Ablenkung darzustellen.
Ich habe noch eine Frage dazu: Möchte sie zu den Hunden/Menschen hin, um sie zu begrüßen oder ist sie eher unsicher und möchte entfliehen bzw. diese Auslöser verjagen?

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com